Tellonym: Wie kann man sein Profil löschen?

2 Antworten

Es ist tatsächlich sehr einfach, dein Profil auf Tellonym zu löschen. So geht’s:

1. App aufrufen

2. Rechts unten auf dein Profil gehen

3. Rechts oben über das Zahnrad-Symbol in die Einstellungen gehen

4. Ganz runter scrollen und auf „Weiteres“ unter „Sonstiges“ gehen

5. Nochmal ganz runter scrollen und auf „Account löschen“ gehen

6. Tellonym-App vom Gerät deinstallieren

Dein Profil ist nicht sofort ganz weg, sondern wird vorerst deaktiviert, nach 30 Tagen aber ist es vollständig gelöscht. Falls du also nach zwei Wochen denkst, dass es ein Fehler war, kannst du die Deaktivierung wieder aufheben.

Hier kannst du es nochmal von offizieller Seite nachlesen: https://help.tellonym.me/hc/de/articles/360002857979-Wie-kann-ich-das-Konto-meines-Teenagers-deaktivieren-