Wie kann man sein Geräte Namen im WLAN so ändern das es nicht mehr den ursprünglichen Namen trägt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Gerätename" ist im Betriebssystem einstellbar. Unter Windows in den Systemeigenschaften unter "Computername".

Möglicherweise cached die Fritzbox diese Namen und muss einmal neugestartet werden, bevor sich das dort ändert.

gehe über einen browser in die benutzeroberfläche deiner fritzbox (http://fritz.box) , gehe dann auf "Heimnetz" und weiter auf "Fritzbox Name", da kannst du es nach belieben ändern.