Fritzbox 7590 Gerätenamen ändern?

1 Antwort

FritzBox: Name ändern im Router-Menü

Um den Namen der FritzBox zu ändern, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie sich im FritzBox-System unter der Browser-Adresse „fritz.box“ an.
  2. Wählen Sie in der Navigation „WLAN“ und dann „Funknetz“.
  3. Jetzt sehen Sie im Abschnitt „Funknetz“ das Eingabefeld bei „SSID“. Geben Sie den gewünschten Namen ein. Dabei haben Sie freie Wahl.
  4. Klicken Sie ganz unten auf „Übernehmen“.

Der Name der FritzBox wird daraufhin geändert und erscheint dementsprechend neu im Netzwerk. Wichtig: Alle Nutzer müssen sich anschließend neu auf dem Router anmelden. Wenn Sie das Passwort nicht geändert haben, was bei einer Namensänderung nicht nötig ist, stellt dies jedoch kein Problem dar.

namom499ir
Fragesteller

Ich will nicht den Name der Fritzbox ändern sondern die Namen der verbundenen Geräte. Damit da nicht nur Android Handy, Desktop PC,... steht und man weiß was was ist