Wie kann man sehr schnell Englisch lernen?

3 Antworten

Du könntest beginnen, einfache Filme (z.B. Disney) auf Englisch zu schauen, erstmal mit englischen Untertiteln (deutsche bringen nix, da blendest du das Gesprochene aus und liest nur den Text mit), mit der Zeit kannst du die auch weglassen und dich bei den Filmen im Schwierigkeitsgrad nach oben hanteln.

Wenn du gerne liest, kannst du auch englische Bücher lesen, ich glaube da kann man auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade kaufen/ausleihen.

Generell viel Contet auf Englisch konsumieren, z.B Musik, Social Media, etc. Dadurch bekommst du die Sprache einfach mehr ins Gefühl und musst nicht mehr groß nachdenken. Ansonsten die Grammatikkapitel und Wortschatz, die dir fehlen, nachholen. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich bin im gleichen Jahrgang wie du und wir machen keine neue Granmatik mehr, sondern wiederholen nur aus der Unterstufe, kann aber sein, dass das bei dir anders ist. Und jeden Tag ein bisschen üben, vllt gibt es auch super YT-Kanäle, die die Grammatik gut erklären.

Ich hoffe, ich konnte dir a bissl weiterhelfen.

Hey,

ich hatte das Problem damals auch und ich persönlich habe Englisch erst richtig durch Programmieren von Websites gelernt, aber es gibt noch zahlreiche andere Methoden um es noch zu Lernen, wie z.B. Nachhilfe Kurse, Apps für das Smartphone oder auch gewisse Angebote von der Arbeitsagentur.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie gut. Für einfache Sätze, gibt es einfache Kurse.