Wie kann man Schrauben gerade biegen?

6 Antworten

...mit Gewalt , indem du da ein Rohr austeckst zur Verlängerung oder eine Kombizange einsetzt. Oder Schraubstock und Hammer...( dürfte einfacher gehen)Wenn die Schraube dann raus ist- bitte ersetzen, die wird bei geringer Belastung brechen.

Klar geht das, Gewinde in Schraubstock und am anderen ende mit dem Hammer drauf prügeln, am besten mit nem Holzkeil dazwischen, dass man auch sicher trifft. Je nachdem wie stabil das Teil da ist kannst du das auch als Hebel nehmen. In dem Fall kannst du auch ein Rohr auf das Gewinde schieben als Verlängerung und dann hebeln.

Gestaltet sich ohne das richtige Werkzeug extrem schwierig.. Und selbst mit ist das nicht einfach...

Fahr in den baumarkt und kauf eine neue für ein paar Cent

Shalidor  24.03.2020, 13:52

Ich denke mal sein Hauptproblem ist nicht die krumme Schraube an sich, sondern wie er sie da raus bekommt...

Maguz0815  24.03.2020, 13:58
@Shalidor

Also wenn das sein Problem ist, sollte er sich Schuhe mit Klettverschluss besorgen.. 😌

Abflexen und den Rest rausschrauben, oder den inbus lösen um das gewinde bzw den weg der schraube zu verkürzen (zumindest sieht das auf dem Foto so aus)

Ja, aber die Schraube wird danach nicht mehr fest sein. Und das Gewinde wirst Du auch nicht mehr nutzen können. Schraube ein bisschen eindrehen, absägen und einfach ersetzen...

hardles  24.03.2020, 14:35

die einzig richtige Antwort

schmeiss weg, ist nur ein Centartikel. Die Festigkeit leidet darunter

die Schraube kann beim Biegen auch Reißen