Wie kann man schnell Geld auftreiben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit 13 bereits leichte Arbeit ausführen wie Nachhilfe, Zeitung beziehungsweise Werbung austeilen und Baby Sitten sobald du ein Baby-Sitter-Kurs gemacht hast. Sobald du 15 bist darfst du dann schon mehr arbeiten, zum Beispiel in Supermärkte Regale auffüllen usw. Aber es darf trotzdem keine Akkordarbeit sein, außerdem darfst du nicht am Kochende arbeiten und nicht mehr als 2 Stunden am Tag. Hoffe ich konnte dir helfen :3

Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, SCHNELL Geld aufzutreiben, poste sie hier doch mal. Ich würde die auch gerne nutzen!

Nein, mal Spaß beiseite, mit 13 Jahren hast du nicht so viele Chancen viel Geld zu verdienen - neben der Schule.

Du kannst in eurem örtlichen Supermarkt fragen, ob die jemanden zum Aufräumen oder Putzen gebrauchen können

Hänge dort Zettel aus und biete an:

Für andere einkaufen gehen, Hund gassi führen, Baby sitten, im Sommer Rasen mähen, Laub harken, Botengänge erledigen, Auto waschen, vielleicht Nachhilfe geben usw.

Oder frag, ob du in einem Selbstversorgerstall für andere den Stalldienst, bzw. das Ausmisten übernehmen kannst. Vielleicht auch Pferdepflege als Urlaubsvertretung.

Mehr geht erst, wenn du 14 bist. Dann kannst du auch Ferienjobs annehmen. Es gibt Fabriken, die suchen immer jemanden, der packt. Bei uns ist es z.B. eine Molkerei, in der Milchtüten in Kartons sortiert werden müssen.

Ansonsten heißt es: abwarten, älter werden, "richtiges" Geld verdienen und das Pferd selber kaufen. Oder darauf hoffen, dass dir der Weihnachtsmann mal eines bringt.

Nessie39  26.01.2013, 11:26

Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, SCHNELL Geld aufzutreiben, poste sie hier doch mal. Ich würde die auch gerne nutzen!

Ich kenn ein paar Wege schnell an Geld zu kommen....leider nur illegal oder moralisch mehr als fragwürdig.... :-D

stefanweb  27.01.2013, 10:22
@Nessie39
Ich kenn ein paar Wege schnell an Geld zu kommen....leider nur illegal oder moralisch mehr als fragwürdig.... :-D

Dann behalte den sch... für Dich, schau mal aufs Alter!!!!

Guten Morgen,

da sehe ich in deinem Alter recht wenig Chancen. Mit 13 darfst du einfach zu wenig arbeiten um nur annähernd einen hilfreichen Betrag beisteuern zu können. (Das ist auch gut so! Aber ich möchte nicht vom Thema abkommen.)

Übrigens klingt dein Startpost ganz anders, als du dann noch geschrieben hast. Also darfst du dich auch nicht wundern, wenn jemand nur auf den Startpost antwortet.

Also du kannst kein Pferd alleine halten dann brauchst du mindestens zwei. Ein Reitpferd grienst du so ab 5000€ aufwärts und Sattel plus der Rest kosten nochmal 3000€ ich glaube kaum das du das alleine verdienen kannst das müssen deine Eltern zählen wenn du das ernst meinst.

Such dir einen Job, wenn möglich, oder verdien dir bei Bekannten etc. etwas dazu. Konfirmation ist ja auch schon eine gute Geldquelle! Verkaufe evtl. alte Bücher etc. auf einem Flohmarkt...