Wie kann man schnell die arabische Schrift erlernen, damit man sie lesen kann?

1 Antwort

Das geht nicht von Tag auf Nacht. Wenn man eine Sprache erlernen möchte, so muss man dafür auch viel üben, üben und nochmal üben. Wenn man z.b. die arabischen Buchstaben auswendig lernen möchte, so hört man diese beispielsweise auf YouTube an und liest diese Buchstaben selber mit der richtigen Aussprache. Glaub mir, in einer Woche sollte man die arabischen Buchstaben schon locker drauf haben, insha'Allah. Wichtig dabei ist, dass man es jeden Tag wiederholt, mindestens eine halbe Stunde am Tag

Außerdem würde ich dir empfehlen die App "Al-Qa'idah An-Nuraniyah" (القاعدة النورانية) herunterzuladen. Da kannst du Schritt für Schritt bzw. Lektion für Lektion arabisch lernen und üben

Die erste Lektion bzw. der erste Stoff ist das ganze arabische Alphabet. Insha'Allah schaffst du das. Auch arabisch zu schreiben kann man erlernen. Man muss halt nur üben

Ich habe am Samstag in der Masjid (Moschee) mit einer deutschen konvertierten Frau auch das arabische Alphabet begonnen, da sie Arabisch lernen will. Ich habe ihr das ganze Alphabet aufgesagt, dann hat sie es immer nach mir gesprochen. Ich habe ihr halt auch gesagt, dass sie eine ganze Woche Zeit hat jeden Tag mindestens eine halbe oder eine ganze Stunde es zu üben. Das ist machbar, insha'Allah. Und bis diesen Samstag soll sie es vor mir aufsagen. Aber ich bin eh sicher, dass sie es schaffen wird, insha'Allah

Man muss halt fleißig sein und viel üben. Das ist wie Schule. Möchte man eine gute Note bekommen, so lernt man ja auch dafür