wie kann man sahne steif schlagen ohne sahnesteif

17 Antworten

was nimmst Du denn für eine Sahne? Bei normaler Schlagsahne mit 30% Fettgehalt klappt das auch ohne Sahnesteif. Sie sollte schön kühl sein, dann fein mit dem Mixer ran und voilà!

Man sagt, nicht nur die Sahne sollte kalt sein, man soll Schüssel und Rührgerät vor her in den Kühlschrank stellen, dann geht es leichter.

Sahne kann man absolut auch ohne Sahnesteif steif kriegen, man muss nur ein paar Sachen beachten, dann klappt das einwandfrei und ohne Einsatz von Hilfsmitteln! Hier werden die besten Tricks mal präsentiert. Gutes Gelingen!

Sahne steif schlagen - so geht´s kinderleicht

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Man kann Sahne auch ohne Sahnesteif schlagen - das gab's ja früher auch nicht. Einfach deutlich länger schlagen. So fest wie mit Sahnesteif wird's allerdings nicht. Aber es reicht i.A. aus.