Wie kann man Sachen von Zaful zurückschicken?

2 Antworten

Zaful hält sich entgegen der Angaben auf der Webseite nicht an das deutsche Widerrufsrecht sondern an eigene Rückgabe-Politik der Firma. Demnach wird entegegen den gesetzlichen Widerufsrechten eine Begründung für die Rückgabe eingefordert und bei "falscher" Begründung die Rücksendung durch widerholte Nachfragen bzw. Aufforderungen zur genaueren Begründung oder zur Dokumentation verzögert bzw. ganz verweigert. Der Kontakt ist umständlich über ein Ticketsystem nur auf der Webseite möglich. Die Webseite bricht dabei immer wieder zusammen. Die Reaktion seitens Zaful erfolgt dann oft erst nach mehreren Tage mit der Bitte um weitere Informationen. Das alles dauert sehr lange und nervt gewaltig.

Lies mal https://de.zaful.com/returns/ , Da gibt es wohl ein Formular, welches Du ausfüllen musst.

Aber bei einem Shop, der im Ausland "sitzt" und Support nur in engl. Sprache anbietet würde ich im Vorfeld überlegen, dort solche Waren zu bestellen.
Probleme beim Rücksenden scheinen dann vorprogrammiert zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

RuCos  01.07.2020, 12:47

Zaful hält sich entgegen der Angaben auf der Webseite nicht an das deutsche Widerrufsrecht sondern an eigene Rückgabe-Politik der Firma. Demnach wird entegegen den gesetzlichen Widerufsrechten eine Begründung für die Rückgabe eingefordert und bei "falscher" Begründung die Rücksendung durch widerholte Nachfragen bzw. Aufforderungen zur genaueren Begründung oder zur Dokumentation verzögert bzw. ganz verweigert. Der Kontakt ist umständlich über ein Ticketsystem nur auf der Webseite möglich. Die Webseite bricht dabei immer wieder zusammen. Die Reaktion seitens Zaful erfolgt dann oft erst nach mehreren Tage mit der Bitte um weitere Informationen. Das alles dauert sehr lange und nervt gewaltig.