Wie kann man Papier (alte Schulbücher) gewinnbringend entsorgen?

4 Antworten

Normalerweise kann man Altpapier auch verkaufen. Dann aber nur ohne Pappe - das heißt, jemand müsste sich die Mühe machen und die Cover von den Seiten trennen...

Verkauf die doch bei Ebay.

NEET13092019  18.09.2019, 16:53

[gebraucht] - manche Schulen benutzen noch uralte bücher

Früher konnte man mit Altpapier tatsächlich ein bisschen geld verdienen. Allerdings seit das in vielen orten die Gemeinden machen und organisieren ist es damit vorbei.

Wenn das bei euch noch nicht so ist, dann musst du nachschauen wo die nächste Papierverwertung ist und dort anfragen ob die dein papier aufkaufen würden.

Wieso sollte man für die Entsorgung von Papier Geld bekommen? Dabei entsteht ein Aufwand für den man Geld BEZAHLEN muss.