wie kann man neue musikrichtungen erfinden bzw. herausfinden nach welchem konzept sollte man vorgehen?

4 Antworten

Das passiert meist durch Zufall. Beweist die Vergangenheit. Oft entstehen neue Genres durch mischen von schon existenten Genres.

Wie meinst du das mit empfinden....für eine neue Musikrichtung empfinde ich viel wenn sie mir gut tut und nicht stresst....z.B.:Techno würde mich stressen....lg blümchen

Oft schreien bestehende Musikrichtungen nach Abwechslung (siehe heutige (S)hitparade^^) und dann gibt es eine Musikrevolution. Damals in den 70ern bei der Entstehung des Punk passiert, als der Mainstream (leider) genug vom Progrock hatte.

Wie man nun ein solches neues Genre entwickelt wüsste wohl jeder gern - man wäre sofort ein gemachter Mann :)

Du musst einfach etwas machen was mit bestehenden Stilen nicht vergleichbar ist... im Bezug auf folgendes: Geschwindigkeit Rhythmus Riffs (Gitarre) Soli Texte Gesangsstil/stimme Besetzungen Band unplugged oder nicht Melodie

Jannik29698  05.06.2015, 18:52

Musikrichtung hat nix mit Bands oder Gitarren zu tun haha...