Wie kann man motten aus einer Mottenfalle (die wo klebt) befreien?

3 Antworten

Gar nicht. Wenn sie eimal darin kleben das sind die dem Tode geweiht weil ihr Tracheen usw verklebt werden. Ich habe so eine Falle nur einmal angewendet als ich mir Lebensmittelmotten eingefangen hatte um den Stärke des Befalls zu testen. Ich habe das Lebensmittel in dem sie sich eingenistet hatten dann mit diesen Motten vernichtet da sie Lebensmittel völlig unbrauchbar machen. Dann war auch Ruhe

Überhaupt nicht, denn wenn sie da mal kleben, dann ist ihr Schicksal besiegelt. Selbst wenn man sie von der Falle ablöst, geschieht das nicht ohne schwerwiegende Verletzungen der Motte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Gar nicht. Du bekommst den Kleber ja nicht ab von der Motte.