Wie kann man möglichst leise niesen?

7 Antworten

Es geht, wie ManfredP schreibt in seinem Tipp, und über die Nase reiben hilft ebenfalls, aber man sollte es nicht tun, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, weil es nicht gesund ist. Ich habe beides mal angewendet, als ich Prellungen im Oberkörper hatte, und das Niesen wahnsinnige Schmerzen verursachte.

Ich habe mal Gehört das man beim Niesen nichts untersrücken soll z.b zurück halten weil das im Gehirn eine Blutung auslösen kann wegen den Druck.

Durch den Mund. Anfangs muss man sich die Nase zuhalten und das Gaumensegel anheben/wegschieben. Den Druck durch die Nase-Mund-Verbindung ablassen. Sieht man nicht, hoert man nicht, erfordert nur ein bischen Training.

sahara  21.10.2008, 11:49

wahnsinn,muß ich unbedingt ausprobieren.

Gar nicht. Nase zuhalten und Niesen unterdrücken ist nicht so gesund.

Taschentuch vor die Nase und dann keinen Widerstand leisten - dann wird es nur ein heftiges reinigendes Ausatmen durch die Nase, das zudem noch die Ursache des Niesers beseitigt.

Bravo! - Nieder mit allen Niesschreiern!