Wie kann man mit Leuten reden, die rechtspopulistische Dinge posten, es aber abstreiten, rechts zu sein?

HappyFella  20.10.2023, 14:31

Hast du ein Beispiel dafür?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, wenn jemand Videos von Holocaust-Leugnern teilt und meint, das Video anzusehen wäre wichtig

Eisenklang  20.10.2023, 14:36

Wie wäre es den Menschen erstmal zuzuhören und zu begreifen, dass es nicht an ihnen liegt, sondern an deinen Schubladen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Dass diese Leute angeblich rechts seien sagten mir andere, denen ich deren Beiträge zeigte.Ich wurde von letzteren teils sogar blockiert weil man deshalb auch mich für rechts hielt

5 Antworten

Diese Leute sind in der Regel Vollidioten. Mit denen würde ich gar nicht reden denn das ist reine Zeitverschwendung.

Meide sie und suche Dir einen anderen Umgang mit vernünftigen Leuten bevor das auf Dich zurück fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.10.2023, 15:01

Einer von denen hat mir ungefragt seine Gruppe in social media übertragen und es vorher so eingestellt, dass Inhaber und Admins anonym posten, jetzt sieht es daher für die Mitglieder und Besucher so aus, als hätte ich das alles geschrieben.

Du bist nicht verpflichtet, mit Dumpfbacken zu reden.

verreisterNutzer  20.10.2023, 14:36

@HappyFeller oder wenn jemand sagt, transgender dienen dazu bzw würden dazu erschaffen, um die Weltbevölkerung zu reduzieren. (Zeichenbegrenzung bei der Option "Nachfrage", daher Antwort hier)

Denen zuhören? 🤷🏻‍♂️ Nicht alles, was „rechtspopulistisch“ genannt wird, ist es. Das ist ein Kampfbegriff, um unliebsame Meinungen auszublenden.

verreisterNutzer  20.10.2023, 14:38

Ja, genau das würde mir ja unterstellt. Obwohl ich nur gesagt habe, dass das, was die Leute schreiben, queerphob klingt

SchopinHauer  20.10.2023, 14:39
@verreisterNutzer

Da haben wir es doch. Ist es tatsächlich queerphob oder klingt es nur so?

Und selbst wenn? Ist das dann deshalb eine böse Person? 🤷🏻‍♂️

Hinkelsteiner  21.10.2023, 08:49

Viele versuchen eine Meinung zu klassfizieren, anstatt ihr zu antworten. Damit wird der Andere schon mal verunglimpft. Der Sache ist man damit ausgewichen.
Ich würde mir vielleicht auch ein Video von Holocaust-Leugner ansehen und dann sicher eins, die dessen Behauptungen widerlegen - was dieser Video-Ersteller zwangsläufig getan haben muss.
Einen Holocaust zu leugnen, fällt in die Kategorie bekloppt, weniger rechts.

Behauptet jemand, Transgender würden dazu erschaffen, um die Weltbevölkerung zu reduzieren, würde ich ihn fragen, wo er diese kühne These her hat.
Was er gewöhnlich nicht beantworten kann. Wie überhaupt irgendwas.
Womit wieder einer entdeckt wäre, der eher in die Abteilung "bekloppt" gehört als rechts.

Nach eigenen Erfahrungen bringt es nichts. Man verschwendet nur seine Zeit und am Ende hat man keinen Mehrwert von der Interaktion. Ab dem Punkt hilft es nur noch sie zu trollen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"

Sowas entsteht durch mangelnde Aufklärung. zB wissen Christen, dass man nicht töten soll, Kriege scheinen aber ok zu sein.