Wie kann man mit 18 abschnellsten in die USA auswandern?

5 Antworten

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard.

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern, zum Beispiel Handwerk oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Wenn es also ohne Qualifikation gehen soll, ist die Hochzeit wohl die schnellste Variante, wenn sich einer oder eine findet. Die Lotterie und die Ausbildung sind zeitintensiv, bzw. unsicher, denn dabei entsteht kein Anspruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Gründe für Asyl in den USA hast, wird das eng. Die USA lassen nicht irgendwelche Leute 'rein, die nichts Spezielles und Gesuchtes können.

Am schnellsten geht das bei dir vermutlich über die Greencard-Lotterie. Und währenddessen kannst du schauen, dass du was Gesuchtes studierst und das schnell und gut zum Abschluss bringst. Dann findest du in den USA vielleicht einen Sponsor, der dir ein Visum besorgt (das wäre aber ein H1b-Visum, das nicht zur Einwanderung befähigt).

Welche Qualifikationen die in den Staaten gebraucht werden hast Du denn vorzuweisen. ?

Ach, keine Einzige. ?

Wieviel verfügbares Geld um wie lange ohne Arbeit in den Staaten zu leben steht Dir zur Verfügung. ?

Es gibt eine kleine Hintertür, Du kannst Dich auch für einige Jahre als Ausländer bei der Army verpflichtet, so macht es das billige Kanonenfutter der US - amerikanischen Kriege der letzten 50 Jahre, die so genannten "Greencart - soldiers" in der meist vergeblichen Hoffnung nach Jahren als amerikanischer Soldat auf allen Kriegsschauplätzen die US - Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Hier ein schon âlterer Bericht zum Thema =

http://www.kriegsreisende.de/wieder/greencard.htm

stufix2000  04.01.2024, 15:03

So funktioniert das nicht mehr. Die Greencard muss schon vorhanden sein.

Citizenship and residency
U.S. citizens and some non-citizens can join the military. If you are not a U.S. citizen, you must:
  • Have a U.S. Permanent Resident Card (Green Card)
  • Speak, read, and write English fluently
You cannot join the military to enter the U.S. or to get a visa.

Quelle

Wahrscheinlich am ehesten als Student (Bonität vorausgesetzt!!) Oder besuche eine US-amerikanische Uni in Europa und lass dich durch die Uni oder die Alumnis für einen Job in Amerika vermitteln.

Woher ich das weiß:Recherche

Was kannst du (außer Englisch)?

Ich würde empfehlen, zunächst eine Ausbildung zum Handwerker zu absolvieren. Am besten bis zum Meistertitel.

Alternativ ein Studium mit einem Abschluss, der in den USA gefragt ist.