1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr engagiert, wenn du dich mit 14 ehrenamtlich betätigen möchtest. Ich würde erst einmal in meiner Schule schauen, ob man nicht eine Aktion mit mehreren Mitschüler*innen und am besten auch Lehrer*innen starten könnte, um ukrainische Schüler*innen beim Deutschlernen zu unterstützen. Ansonsten gibt es zahlreiche Organisationen wie auch Kirchengemeinden, die sich um ankommende Ukrainer*innen kümmert. In Stuttgart haben wir eine ukrainische Gemeinde, die sehr aktiv ist, vielleicht gibt es auch eine in deiner Gegend. Ich hoffe, du findest eine gute Aufgabe!

Unbekannt11207
Fragesteller

Bei uns an der Schule kam tatsächlich schonmal die Frage auf ob wir denn dafür etwas unternehmen wollen, wie zb Sachspenden. Leider haben nur ganz wenige dem zugestimmt. Der Großteil hat Nein gesagt und somit ist es dabei geblieben. Es hieß jetzt vor kurzem das wir eventuell ein paar ukrainische Kinder an die Schule bekommen sollen. Ich werde noch einmal mit meinem Direktor reden ob es da eine Möglichkeit gibt.

Liebe Grüße und danke für die Antwort!