Frage von R7849, 460

Wie kann man Minecraft auf der PS4 mit Freunden online Spielen?

Wie geht es mit Freunden auf der PS4 Minecraft zu spielen? Also er bei sich und ich bei mir zu Hause? Das wir beide in einer Welt sind, wie im Mulitplayer Modus mit Splitscreen. Ich habe mir jetz PS Plus gekauft und eingelöst, aber ich schaffe es nicht mit ihm zu spielen.

Antwort
von khx132, 413

1. Hast du die PS Plus Karte schon eingelöst.

2. Hast du deinen Freund als Freund in deiner PS geadded

3. Hast du schon versucht ihn in die Welt einzuladen

4. Hast du das Häkchen bei "Online Spiele" (oder in der Art) gemacht

5. Hat dein Freund PS Plus.

Sonst kann ich dir nicht helfen

Kommentar von R7849 ,

Ja, dass hab ich alles gemacht. Aber ich schaffe es nicht meinen Freund einzuladen.

Antwort
von Harvey90, 338

hey ho! Minecraft online zu zocken macht echt spaß!

Also auf der PS3 geht das so; Du erstellst erstmal neue Welt, wählst du den Hacken bei Online Spel und dann auf welt erstellen. Danach wenn du im Spiel bist drückst du auf SELECT und wählst du den Spieler aus mit Quadrat.

Das müsste auf deiner PS4 auch gehen, vorausgesetzt der andere Spieler muss auch in besitz von Minecraft sein!

Viel Spaß beim zocken

Antwort
von 01AndiPlayz, 267

Minecraft ist ein PC-Spiel...

Um Minecraft online zu zocken braucht man (zumindest am PC) einen eigenen Server.

Kommentar von R7849 ,

Ja, aber man muss doch auch zu zweit spielen können oder?

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Kann man auch. Auf einem Server.

Das Problem ist das siebte Wort im Titel deiner Frage...

Antwort
von Kazule, 355

Ich hab ja selber nicht auf PS4 Minecraft , aber ich denke du musst mit deinem PS4 mit deinem Wlan-Router verbinden also wenn du online spielen :)

Liebe Grüße

Kommentar von R7849 ,

Ja das habe ich gemacht, aber ich schaffe es nicht meinen Freund einzuladen und mit ihm zu spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten