Wie kann man Manifestieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas in dein Leben ziehen willst, dann muss es sich auf der Gefühlsebene und der rationalen Ebene schon so 'anfühlen', als wäre es bereits real. Wenn du z. B. Liebe anziehen möchtest, dann versuche dir immer wieder vorzustellen, wie es sich anfühlen wird, wenn du voller Liebe bist. Das hört sich vielleicht so an, als würdest du dir etwas vormachen oder einreden, aber meiner Erfahrung nach klappt es. Und nein, man verliert nicht den Bezug zur Realität, man ist durchaus noch fähig zu unterscheiden, was in der materiellen Welt existiert und was (noch) nur im eigenen Kopf. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Diese Methode (auch als 3-6-9-Methode bekannt) bemüht ja einen esoterisch-himmlischen Zusammenhang als Erklärung. Das ist ja ganz nett und erhebend ... und auf solchen Grundideen basieren Aberdutzende von Büchern, mit denen Autoren sich erhoffen Geld zu verdienen.

Man schreibt sich mehrfach am Tag (3 mal, 6 mal, 9 mal) seinen Wunsch (bzw. sein Ziel), auf - und der soll dann in Erfüllung gehen.

Ich sehe das aus psychologischer Warte eher etwas nüchterner als Förderung der eigenen Zielstrebigkeit und eine Form von Selbstmotivation.

Und das ist ja nun wahrlich nicht das Schlechteste, um der Erfüllung seiner Wünsche näher zu kommen ... 😊

https://badango.eu/?s=369+Methode

Um zu manifestieren, muss man zuerst in einem Zustand der Dankbarkeit sein und sich auf das konzentrieren, was man will. Du sollten es auch klar visualisieren können.

Also ich hab schön öfter davon was gehört aber ich hab keine Ahnung wie sowas genau Funktioniert.

Es wird vieles erzählt, was gar nicht funktioniert. Wenn du dafür Geld ausgeben sollst funktioniert es aber zumindest für die Erzähler.