Wie kann man locker und interessant jemanden kennenlernen?

4 Antworten

Ich möchte aber nicht dieses klassische, langweilige Interview haben wie „Was sind deine Hobbys, was ist dein Lieblingsessen, wo arbeitest du“ oder so sondern ein bisschen locker und unverkrampft miteinander reden.

Du willst was, weißt aber selber nicht was du willst. Dann rede locker und unverkrampft :)

Wie dein Gespräch verläuft hängt davon ab, ob man begabt ist mit Personen locker umzugehen bzw. das Gesagte so zu vermitteln, dass es nicht langweilig ist. Das was du sagst soll nicht langweilig sein und in eine Sackgasse führen. Du sollst aber auch nicht irgendwas erfinden damit es "cool" rüber kommt.

Kann man sich nicht einfach mal treffen? Also "früher" ging das so.

Muss man heute zunächst mindestens 2000 Wörter in social media ausgetauscht haben?

Irgendwie erscheint mir alles, was Beziehungsanbahnung angeht, heute überkompliziert und vor allem durch total bescheuerte - nicht niedergeschriebene - Konventionen geregelt zu sein. Aber ich bin ja auch schon alt ... seufz.

SweetKitty36849  05.05.2022, 11:07

Ich bin auch schon "alt". Aber vor dem ersten Treffen eine Weile zu chatten, ist wirklich sehr angenehm. Man trifft sich irgendwann zum ersten Mal und hat sofort ein unverkrampftes, vertrautes Gefühl. Kann ich sehr gut verstehen.

bogatyr070122
Fragesteller

Dann muss ich aber erstmal ein 60 € Ticket nach München kaufen 🤣

rede einfach ganz normal mit der person und wechsel ab und zu die themen.

du hast die person gerade über den tag gefragt dann wechsle das thema "ich wollte dich ja noch fragen was für musik du eigentlich hoerst?".

Oder wenn du mal wissen willst was die person fuer hobbies hat dann mach das selbe. Die person redet über ihren tag was sie noch macht dann sagst du "was machst du generell eigentlich in deiner freizeit? was hast du so fuer hobbies?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungen geführt

SweetKitty36849  05.05.2022, 11:05

Du rätst ihm also, genau die Fragen zu stellen, die er nicht stellen möchte. Clever. 🤔

bogatyr070122
Fragesteller
@SweetKitty36849

Naja zwischendurch geht das schon, ich meine nur nicht hintereinander weg so Frage und dann Antwort wie bei einem Interview

Stylpx  05.05.2022, 16:09
@SweetKitty36849

SweetKitty36849 wie bitte stellst du dir denn sonnst vor an die Informationen ran zu kommen die er haben will? Er will lediglich nur nicht wie in einem Interview Fragen stellen?? Wenn du es über die Zeit mit leichten Wendungen tust über Tage, dann fällt es nicht auf und ist auch nicht small talk. Woher ich das weiß? Hat bei rund 40 Frauen schon funktioniert.

SweetKitty36849  05.05.2022, 16:33
@Stylpx

Als ob jemand ernsthaft Interesse an solchen "Informationen" hätte. 😁

Das ist Smalltalk. Lückenfüller, um peinliches Schweigen zu vermeiden, Casanova! 😉

Stylpx  05.05.2022, 16:39
@SweetKitty36849

Wenn du doch jemanden kennenlernen willst dann willst du doch solche informationen haben?

SweetKitty36849  05.05.2022, 16:40
@Stylpx

Das ergibt sich ganz von alleine im Gespräch oder im Miteinander. Solche Fragen würde ich niemals stellen. Wirkt total unbeholfen.

Du musst einfach nur irgendwas aufgreifen aus ihren Chats. Geh drauf ein, kommentiere es, frage nach und schwupps - der Faden spinnt sich ganz von alleine weiter.