Wie kann man Leute die Fremdgehen/Ehebruch bestrafen wollen akzeptieren?

Hat jemand tipps?

(Meine andere frage dazu wurde gelöscht wegen zu wenig infos)

7 Antworten

Bestrafung? Na wenn dann Harmlose bitte. Ignoranz und Distanz wären eigentlich ganz gut und dann mach mal eine Pause zum Nachdenken. Erstell Pro/Kontra Liste,falls dein Partner/Partnerin sich bei dir entschuldigt etc.

Du sollst ja auch jede Meinung akzeptieren, aber das heißt nicht, dass du die Meinung gut oder ok finden brauchst. Du darfst deine Kritik dazu weiterhin äußern.

Man akzeptiert es nicht man duldet es nur.

Du willst wahrscheinlich ja auch, dass man deine Meinung zu unterschiedlichen Themen akzeptiert. Akzeptieren heisst ja nicht automatisch, dass du die Meinung der anderen Person für gut befindest. Du kannst den Personen zwar deine Ansichten erklären, aber wenn sie ihre eigene Meinung für angemessener halten, musst du wohl damit leben. Würden alle gleich denken, wäre es ja ziemlich langweilig.

Andere Menschen haben andere Moralvorstellungen.

In früheren Zeiten wurden Ehebrecher gesteinigt....

ASEAN
Fragesteller

Passiert heute immernoch.