Frage von HelpfulHand, 2.308

Wie kann man Led Schuhe reparieren?

Hey Leute :) Gestern habe ich endlich meine Led schuhe bekommen und sie gingen auch super . Heute war ich mit ihnen in der schule und natürlich mussten erstmal alle meine Mitschüler die schuhe betatschen etc . Das heißt das der schuh in der schule die ganze zeit funktioniert hat . Als ich gerade nach hause gekommen bin ist mir aufgefallen das der linke schuh nun gar nicht mehr funktioniert . Auch wenn er lädt blinkt der nicht mehr . Weiß jmd was ich jetzt machen kann und woran es liegen könnte ?

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 2.000

Das liegt daran das diese Schuhe billigst Produktionen sind und ich noch von keinem gehört habe bei dem die länger wie 4 Wochen gehalten haben. Reparieren wirst du die nicht können es bleibt nur noch einschicken und hoffen das sie ausgetauscht werden und dann das selbe nach 1 Woche wieder zu tun, da die neuen dann auch kaputt sein werden. 

Die Schuhe sind auch super empfindlich bei Nässe (oft nicht dicht) am besten man trägt die nur drin bzw. in einem Club wo man sich höchstens mal 3 Meter zur Eingangstür mit denen draußen bewegt

Kommentar von HelpfulHand ,

Danke für die Antwort aber ich habe sie schon repariert :)

Kommentar von timo1211 ,

Dann hast du Glück gehabt und es war nur ein Wackler drin. Hoffe nur nicht das die zu lange halten und informiere dich ggf. schon mal ob du sie überhaupt zurück schicken könntest

Kommentar von HelpfulHand ,

Ich dachte zuerst dass es an dem knopf lege aber dann hab ich die sohle rausgenommen und gemerkt das innen ein wackelkontakt ist . Ich denke dass ich mir keine neuen kaufen werde ich brauche sie halt nur für einen auftritt am freitag :) trz nochmal danke :) lg

Antwort
von gigafruit, 297

Habe meine Schuhe bei Amazon bestellt und trage die schon mehrere Monate.

Habe die Modelle hier gefunden: http://www.styleofmystar.de/2016/09/06/die-lochis-led-schuhe/

Antwort
von Bastift56, 1.711

Hey bei mir ist heute Genau das selbe passiert wo hast du deine her und wie hast du sie genau repariert ?



Kommentar von HelpfulHand ,

Also ich habe sie bei Ebay bestellt und sie wurden aus Hong Kong geliefert . Bei meinem Schuh ist die Sohle sehr leicht herausnehmbar und unter dieser Sohle sind die Leds mit einem ziemlich dünnen Stoff bedeckt , den ich an einer bestimmten Stelle , die auch mit Löchern makiert war , aufgeschnitten habe . Falls du den selben oder fast gleichen Schuh hast , musst du mit dieser Aktion sehr vorsichtig sein da du damit auch die Led Verbindungen beschädigen kannst . Unter diesem Stoff sind dann halt diese Verbindungen gewesen , die aussehen wie zwei Stecker mit jeweils einer Steckdose . Ich weiss nicht wie man diese Sachen genau bezeichnet . Also ein "Stecker" war aus seiner passenden "Steckdose" halt fast ganz rausgezogen . So wie bei einem Handy wenn der Ladekabel halbwegs im Handy steckt , du dich bewegst und und dies das Laden dann ständig unterbricht . Wie ein Wackelkontakt halt . Diese beiden Teile habe ich dann wieder zusammengeschoben und danach hat alles auch wieder prima funktioniert :) leider trennt sich diese verbindung sehr häufig und auf dauer ist es ziemlich nervig . Ebenfalls sind schon einige leds kaputt . Hoffentlich konnte ich mit meiner späten antwort doch noch helfen . Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten