Leder vom Schuh abgegangen. Was tun?

3 Antworten

Da kann man leider nichts mehr reparieren. Ich empfehle Dir das mit Schuhcreme abzudecken dazu solltest Du beide Schuhe regelmäßig mit schwarzer Schuhcreme eincremen.

Übrigens empfehle ich Dir Schuhspanner für Deine Schuhe, dann werden die Gehfalten nicht so schlimm, die Schuhe behalten länger ihre Form.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwarze Schuhcreme mehrfach auftragen und immer einziehen lassen.

Polieren.

Dann mit Bienenwachs/ Pflegecreme nachpolieren.

Ganz geht die Stelle nicht weg, aber wenn sie wieder schwarz ist und glänzt, fällt es sehr viel weniger auf.

Das kannst du nicht mehr so reparieren, ohne dass man etwas sieht --> wegschmeißen und richtig gute aus richtigem Leder kaufen.

Wenn das richtiges Leder ist, fresse ich einen Besen 🙂