wie kann man lakritz schmelzen?

3 Antworten

Ich versuch auch grade Lakritz zum Schmelzen zu bringen,will daraus Creme machen.Also in der Mikrowelle das kannst Du vergessen,das klumpt da drin nur.Ich versuche nachher mal O-Öl in der Mikro zu erhitzen und das Lakritz darin aufzulösen und wenn das auch nichts wird muß halt das Wasserbad her.Ichkann Euch dann ja Bescheid geben ob es geklappt hat.Möglicherweise muss man es vorher raspeln.

Ja, kann man.

In möglichst kleine Stücke schneiden, etwa 50ml Wasser pro 50g Lakritze in Topf füllen, bei geringer Hitze, also 5-80 Grad, schmelzen. Dauert mindestens eine halbe Stunde, je nachdem wie klein die Lakritze zerkleinert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kannst auch noch mit sonneöl brobieren