Wie kann man komplett gefühlskalt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich dir nicht raten bin oft Gefühls kalt

Das verdanke ich meine "sehr schöne" Vergangenheit

Wenn man viel erlebt hat fühlt man einiges auch nd mehr

Ich wäre eigentlich ganz unten hab aber auch Dinge die mir wichtig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Es gibt einzelne Personen, denen gegenüber bin ich aus gemachten Erfahrungen absolut gefühlskalt. Würde ihnen auch in keiner!! ! Situation helfen...

Du musst sehr viele Enttäuschungen erleben und den Glauben an deine Spezies verlieren. Befasse dich mit den Abgründen der Menschen, erlebe sie hautnah und lass deine Seele sich davon immer wieder erschüttern. Es gibt mehr als genug Krankes, was dich vorzeitig mit so ziemlich Allem abschließen lässt. Wichtig ist dabei nur, dass du immer weiter machst, nie aufgibst, dich nie unterkriegen lässt. Dann bist du irgendwann stumpf und dich tangiert nichts mehr, die Lebensfreude ist weg, d. h., du registrierst bzw. nimmst Dinge zur Kenntnis, nichts weiter. Die Frage ist nur, wieso man sowas anstreben sollte (?).

Ich glaube nicht, dass das 100% passieren kann, dafür ist man Mensch und keine Maschine. Außer man hat evtl. eine psychische Störung/-Erkrankung

Man kann höchstens normalerweise äußerlich so wirken, aber wie es innerlich aussieht, weiß man nur alleine.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Es ist nicht ratsam, vollständig gefühlskalt zu werden, da Emotionen ein wichtiger Teil des Lebens sind. Um mit Emotionen umzugehen, kannst du gesunde Bewältigungsmechanismen wie Selbstreflexion, soziale Unterstützung und Therapie nutzen. Akzeptieren Sie Ihre Gefühle als Teil Ihrer menschlichen Natur und finden Sie Möglichkeiten, sie angemessen auszudrücken.