Wie kann man in skyrim den Ebenerz krieger töten?

4 Antworten

Mit Lv 80 ist er einer der stärksten/höchstlevligen Gegener in Skyrim.

Die einfachste aber auch mühseligste Möglichkeit wäre es einfach weiter zu leveln bis du ihn komplett übertrumpfst. Da du wahrscheinlich nicht so viel Zeit/Lust ist das wohl eher nicht praktisch.

Eine andere Möglichkeit wäre es ihn mit einer Sneakattack anzugreifen um den Kampf zu starten. Du solltest mit dem richtigen Equip und den richtigen Perks ziemlich viel schaden machen können.

Einen weiteren Vorteil hast du wenn du Follower nutzt die nicht sterben können oder Atornachen zu spawnen um ihn abzulenken. Generell viele Tränke bei sich zu haben ist natürlich von Vorteil.

Wenn dir das alles nicht weiterhilft du ihn aber auf  egal welche Weise besiegen willst, kannst du noch immer "Mehrunes' Klinge" als Waffe nutzen welche eine 1,5% Chace hat einen Gegner sofort zu töten.

Hoffe das war hilfreich ^^

Samuel2000
Fragesteller

Teilweise ja, danke. Ich habe ihn schon lang übertrumpft, aber es ist so als ob er unendlich heilungstränke hätte.

Der Ebenerzkrieger ist meines Wissens nach immun gegen den Effekt von Mehrunes Klinge.

Obwohl seine Stärke reine Kampfkraft enorm ist, wurden manche Werte vergessen anzupassen. Er nimmt wie fast jeder Gegner enormen Fallschaden. Unglücklicherweise kämpft ihr ja auch noch auf einem Berg und du beherrschst unerbittliche Macht und womöglich sogar Vampirgriff?

Eigentlich ist der Ebenerzkrieger nicht anders als jeder andere Gegner. Er hat halt nur sehr viel mehr HP, Magicka, stärkere Zauber, kann Drachenschreie und vermöbelt dich mit Ebenerz.

Ganz einfaches Mittel, um dagegen anzukommen: In jeder Hinsicht einfach stärker sein. Hohes Level ist natürlich Grundvoraussetzung. Dazu sehr gute Ausrüstung, Hohe HP und Magicka. DU solltest hochrangige Zauber beherrschen und nützliche Drachenschreie vollständig gemeistert haben. Und bis du das alles hast sollten deine persönlichen Fähigkeiten auch gut genug sein. Lass ihn einfach nicht regenerieren. Drauf kloppen bis ihm das Licht aus geht!

Schau dir am besten mal die Liste der Thu'ums durch und erlerne die, die dir wichtig erscheinen. Daedrische Artefakte könnten hilfreich sein, wenn du selber noch keine all zu gute Ausrüstung hast. Eventuell könntest du auch Zauber einsetzen, die den Ebenerzkrieger ablenken, wodurch du aus der Distanz mit Zaubern oder Schusswaffen angreifen kannst. Dann benötigst du selber nicht so viel Schutz und kannst die meisten Ressourcen auf Angriff bzw. Schaden setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Samuel2000
Fragesteller

Das Problem liegt nicht darin, dass ich zu schwach bin, sondern dass er immer wieder aufsteht wenn er keine Gesundheit mehr hat.

Shalidor  19.11.2017, 23:13
@Samuel2000

Er steht einfach auf? Keine Heileffekte? Dann sieht das wohl eher nach nem Bug aus. Hast du Mods installiert?

Er hat eine Rüstung, welche sein Leben regeneriert. Ich habe ihn nur mit Blitzzauberstäben besiegen können. Sein Bogen verursacht Frostschäden, also Getränke dagegen einnehmen. Benutze den Schrei DRACHENFORM was deine Rüstung und deine Angriffe verstärkt.

Kamihe  19.11.2017, 18:57

Noch was. Er beherrscht auch den Ruf dir die Waffe aus der Hand zu reisen, also Ersatzwaffe dabei haben. Halte dich möglichst vom Schwert fern, es ist ein Vampirschwert und entzieht dir gleich viele Lebenspunkte.