Frage von ZeroclawX, 36

Wie kann man in Python eine Eingabe ohne "Enter" bekommen?

Ich habe mich jetzt schon lang genug mit diesem Thema auseinandergesetzt und komme nicht wirklich weiter...ich will nur wissen wie man eine eingabe ohne Enter bestätigen kann bzw. wie ich es hinbekomme dass das Programm direkt nach dem ersten einegegebenen Charakter weiterläuft.

Antwort
von 3v1lH4x0R, 22

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Jedoch leider keine mir bekannte aus der Konsole heraus.
Du könntest eine graphische Oberfläche Benutzen und dann die Key Events abfangen (TKinter). In einem Spiel geht dies genauso (pygame).

Mir is grad doch noch was eingefallen. Über ctypes: GetAsyncKeyState = __import__("ctypes").windll.user32.GetAsyncKeyState

Genauere Infos dazu bitte auf der MSDN Seite suchen: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms646293(v=vs.85).aspx

Viel Erfolg

Kommentar von ZeroclawX ,

Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich werd mich dann wohl mit graphischen Oberflächen auseinandersetzen.

Schönen Tag noch!

Antwort
von Sparkobbable, 21

Ich kenne das gleiche Problem aus pearl. Ich habe es so gelöst das einfach von der Eingabe immer das letzte Zeichen gelöscht wurde

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Erstens Perl. Zweitens beantwortest du nicht die Frage. Der Fragesteller will nicht wissen wie er nur ein Zeichen bekommt. Er will dass er nicht erst Enter drücken muss.

Antwort
von ZeroclawX, 25

O.o Wow die Frage wurde ja scheußlich fromuliert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten