Hilfe bei leichtem Python Programm?

2 Antworten

import random

zufallszahl = random.randint(1, 3)

for i in range(5):
    eingabe = input ("Bitte gebe eine Zahl ein: ")

    eingabe = int(eingabe)

    if eingabe < zufallszahl:

        print("Die Zahl ist zu klein")

    if eingabe > zufallszahl:

        print("Die Zahl ist zu gross")

    if eingabe == zufallszahl:

        print("Treffer!")
        break #beendet die for-Schleife und somit das Programm

Hier... Wie wäre es, wenn du einmal richtig anfängst Python zu lernen???

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Hobby ist PC!

Wie wäre es wenn du dir mal die Basics anguckst? YouTube: Morpheus Python?

Packe eine while Schleife um das Ganze rum.

while True:

Wenn du es für immer laufen willst

Und while 5: … wenn du es 5 mal laufen lassen willst

StarGamer007
Fragesteller

ich sitze seit paar stunden vor dem problem und habe es auch schon mit einer while schleife probiert gehabt. habe ich leider nicht hinbekommen

Junge732  29.04.2021, 22:12
@StarGamer007

Stunden? Da sitzen die Basics aber noch nicht ganz… das macht man mit einer while Schleife und alles unter der while Schleife rastet man 4 Spaces nach rechts ein…

wenn das nicht geht Printe alles was du machst, somit weist du wo das Problem liegt

StarGamer007
Fragesteller
@Junge732

Ich habe gestern angefangen und bin extrem gehypt. Vielen Dank für deine Hilfe !

StarGamer007
Fragesteller

kannst du mir das bitte veranschaulichen