Wie kann man in Minecraft tauchen?

7 Antworten

Einfach beim Schwimmen nach unten schauen.
Man schwimmt immer in die Richtung, in die man schaut - In dem Fall taucht man dann also ab.

Ausserdem musst du zum Schwimmen / Tauchen kurz die Sprint-Taste drücken, wenn dein Kopf unter Wasser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

NinjasHyper0815
Fragesteller

Und wie schwimmt man ?

MrAmazing2  04.11.2021, 16:03
@NinjasHyper0815

Lass dich im Wasser sinken bis dein Kopf unter Wasser ist, und dann bewege dich nach vorne (w gedrückt halten) und drücke kurz die Sprint-Taste. Dadurch wechselst du in den Schwimm-/Tauch-Modus.

ArualKatze  12.02.2022, 18:33

Einfach ins Wasser springen und dann sprinten, halt unter Wasser :)

Fragenstelle819  09.03.2022, 15:13

Nach unten schwimmen, Maus auf den Boden beim schwimmen richten.

Dxrkcrow  08.08.2022, 20:44

Um zu tauchen musst du nur die Tasten string + W drücken also wie beim sprinten und dann nach unten schauen

Du musst dafür unter Wasser sein. Dann sprintest du einfach. In die Richtung in die du guckst schwimmst du auch.

Love

Annika

Beginnt man jedoch unter Wasser zu  sprinten, legt sich die Spielerfigur waagerecht und macht  Schwimmbewegungen

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Schwimmen

Einfach nur im wasser sprinten (standard: control-taste)

Du gehst unter Wasser. Und sprintest. Dein Kopf muss natürlich dabei unter Wasser sein.....denn sonst funktioniert das alles nicht.

Du schaust ins Wasser und tauchst unter dann drückst du strg und W und schon schwimmst du.

Woher ich das weiß:Hobby