Wie kann man in meiner Situation irgenwann mal vielleicht 'ne Frau finden?

5 Antworten

"Es ergibt sich einfach" ist eine verkürzte Aussage, die ganz viel auslässt, was die Sache etwas klärt: Natürlich kann man nicht einfach zuhause sitzen und plötzlich platzt die Frau des Lebens durch die Tür! Die Voraussetzung ist schon, dass man unter die Leute geht und so überhaupt eine Chance besteht, dass man jemanden kennenlernt.

Dabei ist es wichtig, einfach offen für Menschen im Allgemeinen zu sein und sich nicht darauf zu versteifen, einfach nur die Eine kennenlernen zu wollen. Das wirkt sonst auf andere eher etwas abschreckend.

Die andere Sache, die mit dem Satz impliziert wird, ist, dass es kein Rezept gibt, wie man jemanden kennenlernt. Man kann die Chancen erhöhen - aber ob sich dann wirklich etwas ergibt, ist auch vom Zufall abhängig, weil es eben zwei braucht und beide sich einig werden müssen, dass sie zusammensein wollen.

Wenn du behindert bist, sollte dich das in keinster Weise abhalten, mit Menschen und auch mit Frauen in Kontakt zu kommen! Du kannst genau so ein interessanter, netter, aufmerksamer, ehrlicher und hingebungsvoller Mensch und Partner sein wie jemand, der nicht behindert ist.

Was wichtig ist, ist, dass du authentisch bist. Spiel nicht jemanden, der du nicht bist!

Und wenn rausgehen nicht dein Ding ist (oder es da Einschränkungen gibt), dann schau dich auf dem Internet um. Geh auf eine Datingplattform oder diskutiere in Foren, wo es Leute hat, die sich für dasselbe interessieren wie du.

So kannst du Leute kennenlernen und wer weiss, ob da nicht auch Miss Perfect dabei ist? 🙂

Du musst dich trauen Frauen offen auf der Straße anzusprechen damit es was wird. Von alleine wird nichts auf dich zu kommen deswegen traue dich. Glaub mir es ist besser als alleine zu sterben und dein Traum eine Frau zu bekommen davon untergeht.

Schwierig zu beantwortet. Mit dem Satz "das ergibt sich" ist eher gemeint, dass man sich nicht darauf fixieren sollte, einen Partner zu finden, sondern sich selbst. Denn wenn du das einmal erreicht hast, wirst du auch jemanden kennenlernen, der keinen Partner benötigt und auf eigenen Beinen steht. Wer etwas verzweifelt sucht, der zeigt nur, dass ihm selbst etwas fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
Kleinaberfein95
Fragesteller

Irgendwie ist das komplex. Meistens wars mir auch egal. Aber mit der Zeit fühlt sich alleine sein auch ein bischen komisch an. Weil es halt ein dauerzustand ist. Ich weiss nicht ob es mir mittlerweile an Beziehung fehlt oder ob mir im innern etwas fehlt. So das ich verzweifelt darauf hoffe. Schwierig zu sagen. Vllt muss ich das beim psychotherapeuten mal nachfragen.

deinekleinefee  29.01.2024, 15:47
@Kleinaberfein95

Unbedingt! Herauszufinden, wo der Kern des Problems liegt, ist das wichtigste :) Mit der Einstellung bist du auf dem richtigen Weg!

Na wenn man sich nur zu Hause versteckt und nie jemanden anspricht, dann "ergibt" sich von alleine auch nix.

Also wenn du nur was lockeres suchst empfehle ich dir einen Urlaub in Thailand, in manchen Bars gibt es dort Kellnerklappen, hatte ich auch vorher nicht gewusst aber wenn du 10 Baht oder ein 2 euro stück (je nachdem was du zur hand hast) in den Schlitz der Kellnerklappe wirfst öffnet diese sich und du kannst jemanden Kellnern. Ist anonym und günstig.

Lg