Wie kann man in Excel eine Zeile einfärben, wenn in zwei anderen Teilen zwei mal True ist?

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Je nach Excel die gewünschte Zelle markieren und dann unter "Formatvorlage" --> "Bedingte Formatierung" --> auf "Neue Regel" gehen.

Hier unter "Regeltyp auswählen" die Funktion "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zelle verwenden" auswählen.

Unter "Regelbeschreibung bearbeiten" kannst du dann die Bedingungen angeben und unter "Formatieren" einstellen, welche Farbe die Zelle bekommen soll.