wie kann man herzlos werden?

7 Antworten

Ernst gemeinter Rat, den du bitte auch ernst nimmst:

Wenn du dich im Internet als "kollegah5" anmeldest und fragst, wie man "herzlos werden kann" läuft bei dir einiges schief. Sei einfach nett. Wenn es um die Ex geht, sei glücklich, dass sie dich genommen hat. Arbeite an dir. An deiner Einstellung. Rede mit Älteren, die erfolgreich sind in Beruf oder zur Uni gehen. Rede mit Erwachsenen, statt mit Gleichaltrigen. Änder da was.

Kollegah5
Fragesteller

haahha danke und dir ist glaub lw und antwortest einfach mal auf fragen

Je mehr man Lebenserfahrung macht, desto kälter bzw herzloser wird man.

Ein Kind zB., wird sogar traurig wenn er sein Hund zurücklassen muss, die er wahrscheinlich in ein paar Stunden/Tagen wieder sehen wird. Einfach aus dem Grund weil sein Herz noch so unschuldig, sauber und voller Mitgefühl ist. Aber ein erwachsener Mensch kann sogar ohne ein Auge zu zucken, einfach Lebewesen umbringen, vergewaltigen, quälen. Könnte das ein Kind..? Natürlich spreche ich nicht für alle, ist nur ein Beispiel.

Wie gesagt, je älter man wird, desto egoistischer, gefühlloser und herzloser/kälter wird man.

Das leben macht mehr Spaß mit Gefühlen, denn das macht dich wirklich lebendig. Glaub mir ich bin leider ein sehr gleichgültiger Mensch und habe oft das Gefühl nicht wirklich zu leben. Es gehört dazu verletzt zu werden usw. Das macht dich menschlich und nur dadurch kannst du wachsen.

Das kommt zum Teil von alleine wenn du oft genug enttäuscht Oder verletzt wirst aber das würde ich dir überhaupt nicht raten

also bei mir war es so...

durch die entäuschungen mehrere gescheiterte beziehungen..,

Man gewöhnt sich an niemals 100% zu lieben sondern 40% mit dem herz lieben 60% mit kopf....

So schützt man sich vor verletzungen &man verliert nix dabei...