Wie kann man gut mit Freunden in Kontakt bleiben?

3 Antworten

Ich würde aber gerne spontan täglich etwas mit ihnen machen

Das ist wohl schwer machbar, weil jeder so seinen Tagesplan hat und noch so einiges andere. Täglich was mit jemandem zu machen, ginge wohl nur, wenn man bei dem anderen irgendwie mitarbeitet. Wenn einer z.B. einen großen Garten hat, wo immer etwas anfällt, könnte man ihm helfen Freizeit zu erarbeiten.

ich weiß dan teilweise nich wie ich mich in ihre Gespräche einbinden soll und was ich sagen soll um Interesse zu wecken ohne immer nur über das eine Thema zu reden wie ZB. ein spiel.

Solche "Freunde" sind wahrscheinlich mit wichtigeren Themen überfordert. Versuch doch mal, mit ihnen über dieses Kurzvideo zu reden:

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Ich kenne dein Problem. Keine Ahnung, warum viele Menschen denken, dass sie sich niemals bei ihren Freunden melden können... aber diese ,,Freunde“, die sich nicht für dich interessieren und sich nicht bei dir melden brauchst du nicht, denn die richtigen melden sich regelmäßig bei dir! :)

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt