Wie kann man gut bei Prüfungen besser lernen und den Stoff im Kopf behalten?

2 Antworten

Als erstes hätte ich die Pomodoro Technik empfohlen, da bei ihr der Fokus maximal weit oben gehalten wird. Doch ich weiß nicht, ob man sie auch gut und praktikabel bei deinem Problem anwenden kann. Denn bei der Pomodoro Technik wird 25 min gelernt und 5 min Pause gemacht. So wird normalerweise der Fokus am optimalsten gehalten, doch bei der Metallbearbeitung könnte es auch ungünstig von den Zeiten her sein, wenn man das Metall erhitzen muss oder abkühlen muss. Da weiß ich nicht so viel Bescheid.

Scbau einfach Mal am besten im Internet nach Lernmethoden.

Mach einen Spaziergang und lerne dabei es geht dann alles viel leichter