Wie kann man GTA 5 auf dem IPad KOSTENLOS herunterladen?!?

7 Antworten

GTA V wurde bislang nur für Windows sowie Konsolen veröffentlicht, eine Portierung auf iOS ist derzeit nicht absehbar – wahrscheinlicher wäre zuerst eine Mac-Version, und auch diese ist nicht in Sicht.

Von daher: Nein, auf dem iPad wirst du GTA V nicht spielen können. Und kostenlos schon gar nicht!

gta 5 gibt es nicht für Mobilgeräte

Gar nicht, gibt es nicht für iOS

Momentant ist das garnicht möglich.

Gar nicht, da ein IPad nicht die Leitung mit bringt.

BenzFan96  18.03.2017, 19:17

An der Leistung hängt es nicht, ein iPad Pro könnte GTA V durchaus annehmbar darstellen in reduzierter Qualität.

Bloß müsste zuerst eben jemand das Spiel auf iOS und die ARM-Architektur portieren.

groygroy  18.03.2017, 19:23

Nein das pro bringt auch nicht die Leistung

BenzFan96  18.03.2017, 19:30
@groygroy

Die PowerVR-GPU im A9X des iPad Pro ist leistungsmäßig grob zwischen Nvidias 920M und 930M einzuordnen – die beide durchaus in der Lage sind, GTA V spielbar darzustellen.

BenzFan96  18.03.2017, 19:38
@groygroy

Außerdem bedenke, dass GTA V auch für die alte PlayStation 3 erhältlich ist – die in jeder Hinsicht leistungsmäßig vom iPad Pro deutlich übertroffen wird.

nosaj  19.03.2017, 16:12

Rockstar saß extrem lange an gta V, was glaubst du also, wie lange sie daran sitzen würden, wenn sie alles neu anpassen müssten? Außerdem viel Spaß bei dem Speicherplatz Verbrauch etc.

BenzFan96  19.03.2017, 18:05
@nosaj

Niemand hat behauptet, eine zeitnahe Portierung für iOS sei wahrscheinlich, im Gegenteil...

Irgendwann könnte das Spiel allerdings durchaus auch für iOS erscheinen, schließlich geschah das mit diversen früheren GTA-Titeln ebenfalls.

Die Aussage, dass es beim iPad an der Leistung scheitern würde, ist aber einfach Blödsinn. Wie gesagt – es läuft auch auf der PS 3.

nosaj  20.03.2017, 09:50

Ja, natürlich tut es das, weil es ewig angepasst wurde, außerdem vergisst du dabei den Punkt dass gewisse Features in der alten Generation fehlen.

BenzFan96  20.03.2017, 13:11
@nosaj

Was spielt denn das für eine Rolle? Natürlich müsste das Spiel angepasst werden, wenn es auf eine völlig andere Plattform portiert würde, ist doch klar.

Jedenfalls scheitert eine Portierung nicht an der Leistung, sondern am Wollen.

Ohnehin ist diese Diskussion ja müßig, da zwar iPad Pro, iPhone 7, iPhone 6s und vermutlich auch iPad Air 2 wohl klarkämen mit einem gut gemachten Port von GTA V, ältere Geräte aber außen vor blieben – vor dem Hintergrund macht eine Portierung auf iOS einfach noch keinen Sinn.

nosaj  20.03.2017, 15:04

Im Moment denke ich nicht, dass es wahrscheinlich ist, weil es sich für Rockstar ja auch rentieren muss. Und was spielt das für eine Rolle? Ganz einfach, aufgrund der Leistung muss man je nachdem auf Dinge verzichten.

BenzFan96  20.03.2017, 22:45
@nosaj

Ganz einfach, aufgrund der Leistung muss man je nachdem auf Dinge verzichten.

Natürlich. Das ist ja bei PC und Konsolen nicht anders...

Jedenfalls ist die Aussage, dass iPads generell "nicht die Lei[s]tung mit bring[en]" würden, damit GTA V darauf laufen könnte, einfach Blödsinn. Um mehr ging es mir ja gar nicht, als das klarzustellen.