wie kann man fotos so bearbeiten?

4 Antworten

Da gibt es genügend Apps, mit denen man so einen retro/vintage Look hinbekommt. Zum Beispiel Iretro1967, 1998 Cam oder Kamon. Probier einfach paar aus und schau, welche dir am besten passt.

Aber natürlich bringen diese Filter und Effekte nichts, wenn dein Bild nichts hat, was auf 90er hindeuten würde.

anonym123457188
Fragesteller

danke, ja ich versuche mein bestes die Bilder so machen, dass es so aussieht😅

Das geht heute doch mit jeder Filterapp, die man so finden kann.

Auch wenn ich nie verstehen werde wieso man aus Bildern etwas machen will, was sie einfach nicht sind. Für mich ist die Kunst der Fotografie was anderes.

anonym123457188
Fragesteller

Das verstehe ich natürlich! Doch ich finde man kann durch die Bearbeitung die Atmosphäre des Bildes verändern.

Dazu musst du Bildbearbeitung lernen, das ist gar nicht so schwer.

Dazu gibt es unendlich viel Hilfe.

https://www.youtube.com/watch?v=IlA-qyy2O7A

Woher ich das weiß:Hobby

Am realistischstem wird es, wenn du dir eine alte Filmkamera aus der Zeit besorgst, damit aufnahmen machst, und diese dann digitalisierst.