Bei kdenlive die Wiedergabegeschwindigkeit verlangsamen zum Bearbeiten?

2 Antworten

Das geht so: mit der *-Taste den Takt zur Musik schlagen. An den Markierungen die gewünschen Bilder ausrichten. Fertig.

Siehe Tastaturkurzbefehle Mark. Eventuell musst Du das noch einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das ist doch garnicht notwendig.

Wenn du dir die Audiospur in Waveform anzeigen lässt, kannst du deine Bilder doch am Audiopiek (Bass) ausrichten. Dazu zoomst du in die Timeline bis zur Einzelbildanzeige. So habe ich das schon xmal gemacht.