Wie kann man etwas wieder gut machen, wenn man einen Menschen sehr sehr entteuscht hat?.. ;

5 Antworten

Hallo,

eine Entschuldigung ist das Mindeste. Aber das muss nicht immer ausreichend sein, gerade wenn jemand sehr verletzt worden ist, dann hallt es gewaltig nach. Gerade dann braucht es Zeit, um verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen und viel Geduld von dir. Dann ist es ratsam, dem anderen Zeit zu geben, nicht zu drängeln. Sondern die Person braucht dann Zeit, um sich darüber klar zu werden, wie es in der Freundschaft weiter gehen soll.

Wichtig wäre auch, dass du dich gegenüber der betroffenen Person mitteilst, weshalb du dich so verhalten hast. Vielleicht gerade weil du die Person so sehr liebst?

Manchmal kann es sein, dass es aber nichts mehr zu kitten gibt. Weil die betroffene Person eben zu sehr verletzt worden ist. Das solltest du dann auch akzeptieren und dich hinterfragen, warum du so reagiert hast.

LG vom Polarfuchs

naja sich herzlich entschuldigen und dem jenigen sagen wie es dazu kam und das man es nicht wollte und man sollte dem jenigen zeit lassen. wenn man zu aufdringlich ist dann geht das ganze nach hinten los. der jenige braucht zeit zum nachdenken und verarbeiten.

Das kann Dir bestenfalls die Person sagen, die es betrifft. Die weiß auch, ob sie die Entschuldigung annehmen will und überhaupt eine Widergutmachung möchte. Ohne genauere Information kann man Dir hier schlecht etwas raten.

Außer: es heißt "enttäuschen". Mit "Ä".

Manchmal gar nicht.

Und das wäre auch zu einfach. Man verletzt jemanden, entschuldigt sich und die Sache ist aus der Welt. Darum ist es immer klüger erst denken, dann reden und zuletzt handeln.

Du kannst bestenfalls zu dem Betroffenen sagen, dass es dir Leid tut, wenn das der Fall sein sollte. Den Rest musst du dem anderen überlassen.

Außer dich zu entschuldigen,kannst du eigentlich nichts machen,außer darauf zu hoffen,daß der/die Enttäuschte dir verzeiht. Wünsch dir einen schönen Abend