Wie kann man es jemand heimzahlen?

2 Antworten

Boah, ich hasse meine Mutter auch. Am besten habe ich es Ihr damit heimgezahlt, dass ich einfach MEIN Leben gelebt habe.

Meine Mutter hatte mich immer niedergeamcht und sogar geschlagen, ich war in Ihren Augen Dreck wert.

Du hast es gar nicht nötig, Dich auf die selbe Ebene zu begeben und fies zu ihm zu sein. Du bist nämlich besser als er. Wenn Du das weißt, wird er das spüren und das ist die gemeinste Rache. Weil er nicht klarkommen wird, dass Du ein ganz toller Mensch bist. Er ist es doch garn nicht Wert ihm irgendwas anzutun.

Die beste Rache ist daher ihn einfach zu ignorieren, wann immer Dir das möglich ist. Auch wenn Du irgendwann erwachsen bist ist es das gemeinste was Du jemandem antun kannst. Einfach so tun, als wäre er Luft.

Nudelsalat3024
Fragesteller

Okay danke du hast Recht... Tut mir übrigens leid was dir passiert ist :( Du bist auch ein toller Mensch <3

Illuster  17.03.2021, 22:56
@Nudelsalat3024

Och voll süß von Dir... Vielen lieben Dank. Du bist auch ein toller Mensch.

Das was er macht ist natürlich nicht richtig. Was hältst Du denn davon, wenn Du mit Deiner Mutter mal über diese Sachen sprichst

Man muss doch nicht gleich eine Retourkutsche geben, der eigene Verstand muss einem doch sagen man spricht erst über die Sache.

Illuster  17.03.2021, 17:06

Man muss nicht mit allen Menschen gut können, dass wird Dir sogar jeder gute Therapeut sagen.

Jutta373  17.03.2021, 17:08
@Illuster

Ich habe ich auch nicht gesagt, aber man muss auch nicht zum Gegenangriff ausholen, das ist das was ich nicht verstehe.

Zeig doch Courage und spreche ihn selber drauf an, ich finde das unmöglich was er macht.

Illuster  17.03.2021, 17:12
@Jutta373

Was manch einer immer unter Courage versteht, geht mir nicht auf. Man darf auch sich selber gegenüber couragiert sein... Das nennt man gesundes Ego. Es stimmt einfach nicht, dass man immer alles klären muss.

Zumal er sicher auch in einer Abhänigkeit ist, in dem er also von Grund auf der Schwächere ist. Das hat nix mit Courage zu tun. Eher wohl sehr grob noch mit psychischer Notwehr.

Ich find es unmöglich von Dir, dass Du die Verantwortung auf ihn abladen willst, wo im Grunde seine Eltern hätten.

Jutta373  17.03.2021, 17:15
@Illuster

Das bringt Dir doch jetzt nichts wenn Du zum Gegenangriff rausholst.

Es geht dann immer so weiter er lässt sich wieder was Neues einfallen und dann du wieder.

Deswegen sage ich ja ich würde darüber mit jemanden sprechen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich glaube aber, dass Du da anderer Meinung bist, von daher gesehen lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren.

Illuster  17.03.2021, 17:28
@Jutta373

Das beantwortet aber nicht die Frage. Hast Du eine Idee, was der Fragesteller schon alles mitgemacht hat? Evtl. hat er ja schon x Mal versucht zu reden?

Die beste Methode sich an jemanden zu rächen ist und bleibt denjenigen zu ignorieren.

Die meisten Ar...er wollen ja nur, dass man ihnen in irgendeiner Weise Aufmerksamkeit entgegennbringt. Und da muss man sich auch nicht auf Gespräche einlassen. Wenn der Stiefvater dann doch Bedarf hat etwas vernünftig richtig zu stellen, wird der sich schon bemerkbar machen.

Und nein, man muss auch nicht immer nett sein und sich nicht rächen wollen oder keine Wut empfinden. Nur wie man das auslebt ist was anderes.

Jutta373  17.03.2021, 17:31
@Illuster

Das mag ja alles sein, aber warum soll man zu einem Gegenschlag ausholen. Das geht doch immer dann so weiter ignorieren ist gut, aber das kann ich mir bei dem Fragesteller nicht vorstellen.

Illuster  17.03.2021, 17:33
@Jutta373

Was hilft es denn, wenn man da nun alles mögliche in den Fragesteller reindenkt? Wer weiß, evtl isser sogar schon 30 und wohnt immer noch bei Mami? Was weiß denn ich?

Jutta373  17.03.2021, 17:38
@Illuster

Ja da hast Du recht, das weiß man ja alles nicht.

Man kann normalerweise gar nichts zu sagen, weil jeder hat eine andere Meinung über so ein Thema. Ich kann jetzt nur von mir sprechen was ich machen würde. Er hat ja um Meinungen gebeten, wenn ich dann anderer Meinung bin als er, da müsste er das eigentlich akzeptieren.