Wie kann man es einstellen das die Spiele in Discord angezeigt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halluh.

Normalerweise machst du dies in den Einstellungen, findest du dort nichts, gehe ich davon aus das du Discord im Web nutzt - dort ist dies nicht verfügbar. Dann einfach hier - https://discordapp.com/download - runterladen, in die Benutzereinstellungen und dort auf Spiele gehen.

Das aktuelle auswählen oder manuell hinzufügen, den Namen kannst du indem du oben im Grüben Bereich auf den Namen klickst ändern. Noch darauf achten das "Derzeit ausgeführtes Spiel aus Statusmeldung" aktiviert ist, ansonsten sieht man nix.

Hab mal ein Bild angehangen.

Viele Grüße!

Einstellungen - (PC, Discord)

BattlefieldWW1
Fragesteller

vielen dank, endlich einer der mir bei meinem problem helfen konnte

Taemyeon  27.04.2020, 15:16

Ich hab das nicht, ich benutze aber app

Du meinst auf der rechten Seite unter deinem Namen, welches Spiel du gerade spielst?

Einstellungen -> Spiele -> "Derzeit ausgeführtes Spiel als Statusmeldung anzeigen."

Wenn dein aktuelles Spiel nicht erkannt wird, kannst du es auch manuell hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

BattlefieldWW1
Fragesteller

bei mir unter einstellung steht kein punkt der Spiele heisst ?

xxxcyberxxx  21.09.2017, 11:42
@BattlefieldWW1

Gehst du auf die Server- oder Benutzereinstellungen?

Ich hab den Punkt unter den Benutzereinstellungen (unten links neben deinem Avatar das Zahnrad)

Orlando05  13.03.2022, 00:18
@xxxcyberxxx

Bei den Benutzereinstellungen gibt es nirgends ein Punkt das ,,Spiele" heißt

xxxcyberxxx  13.03.2022, 00:25
@Orlando05
Bei den Benutzereinstellungen gibt es nirgends ein Punkt das ,,Spiele" heißt

Die Antwort von HamsterKnowHow zeigt das sogar im Screenshot

Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, wie alt diese Antwort ist ... Schau doch nochmal genauer nach. Natürlich gab es seitdem Updates. Inzwischen findet man es unter "Activity Status" auf englisch, entsprechend auf Deutsch dann auch vermutlich unter einem ähnlichen Titel (Aktivitätenstatus, Aktivitätenanzeige, was weiß ich)

man muss die discord app aus dem internet installieren und nicht aus dem windows store im windows store kannst du nur die hälfte machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funktioniert Alles nicht! In dem Abschnitt "Spieleaktivität" kann man nur an / ausschalten, sonst kann man dort nix weiter machen wie irgendwelche Spiele dort einfügen. Auf dem PC gibts die Spalte "Spieleaktivität" nicht mal beim discord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst unter Einstellungen und dann unter Spiele den Punkt Spielaktivitäten aktiveren und ein Steam Accout einhängen da Steam Spiele sonst nicht erkannt werden.