Wie kann man emotional kalt werden?

1 Antwort

Prinzipiell nimmt die Emotionalität jedes Individuums im Laufe der Zeit ab. Man sammelt Erfahrungen, man lernt sich zu kontrollieren und man weiß wann man sich besser nicht auf etwas einlassen soll. Man ist dementsprechend mit diesen Gefühlen auch schon vertraut, denn wie willst du gegen etwas vorgehen das etwas komplett neues für dich ist?

Gefühle kann man nicht von einen auf den anderen Augenblick abstellen, man kann nur lernen mit ihnen besser umzugehen und versuchen von vorn herein nicht zu viel zu erwarten. Sieh sie nicht als Schwäche, sondern nutze sie um stärker zu werden und steh zu diesen!

Man meint man ist durch ein bestimmtes Ereignis kalt geworden zu sein , gerät jedoch erneut wieder in ein Gefühlsdilemma. Es ist alles eine Frage der Umsetzung. Willst du nur vor anderen kalt erscheinen? Willst du wirklich keine Gefühle haben?