Wie kann man einsehen ob man sehen ob man einen Strike hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe du meinst das:

eine Verwarnung von Youtube selbst? Das bekommst du doch an die von dir angegebene Rückmeldeadresse bzw. Mail. Ist es nicht so, dass du normalerweise erstmal eine Verwarnung ohne Strike bekommst? So ist es zumindest mir bekannt. Bei einem Strike wirst du selbst schnell bemerken, dass du eine bestimmte Zeit keine Videos mehr laden kannst.

Die Löschung von Videos erfolgt z.B. wenn gegen das Urheberrecht verstoßen wird. (bei Kleinigkeiten wie Hintergrundmusik meistens ohne Strikes von Seiten youtube)

Was kannst du tun? Einloggen und in folgendes Fenster wechseln:

youtube - kanal - status

grün, gelb oder roter Status. Dort sind auch Hinweise über Widerspruch usw.

emmma1929
Fragesteller

Danke :)

Luca112917  03.11.2021, 01:05

Finde das irgendwie nicht

Du bekommst in der Regel eine Benachrichtigung wenn du einen Strike erhalten hast, weil das ja auch mit Beschränkungen einhergeht. Ansonsten solltest du das auch über dein Kanal Dashboard nachschauen können.

https://studio.youtube.com wenn es Strikes oder Verwarnungen gibt wird das oben Links angezeigt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
 - (Internet, Recht, YouTube)

Bei YouTube Studio unter "Urheberrecht"

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Recht, YouTube)
Luca112917  03.11.2021, 01:00

Ist das nicht für selbstgestellte Copyright Beschwerden?