Wie kann man einfach und realitätsnah testen, ob man einen leistungsstarken PC hat, der sich auch für Spiele eignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte Benchmark-Tools die die Leistung deines PCs bewerten und wodurch du das dann mit anderen vergleichen kannst.

Man kann auch mit einem "schlechten PC" gamen. Schlussendlich mußt du es doch installieren und testen.

Eventuell kann man auch mehr sagen wenn du schreibst welche Komponenten (CPU, Grafikkarte, etc.) verbaut sind.