Wie kann man einen String und einen Int gleichzeitig einlesen lassen (Java)?

2 Antworten

Musst du mit den Zahlen rechnen?
Wenn Nein:
Lies einfach die ganze Kennnummer als String ein, dann werden die Zahlen einfach als Char gespeichert.

Wenn Ja:
Lies einfach die ganze Kennnummer als String ein. Nun kannst du eine eigene Variable erstellen der Wert der Variable ist Integer.parseInt("die eingegebene Variable.substring(Anfang der Zahlenkette, Ende der Zahlenkette");

So wird die Zahl in Integer umgewandelt.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

Zunächst kannst du alles als String einlesen und dann ggf zur weiteren Verarbeitung auseinander nehmen und die Zahlen mit Integer.ParseInt(String/char) umwandeln.