Wie kann man einen schönen Abschluss machen? -----> Perlenweben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Fäden an den beiden Enden festmachen, so daß die Enden nicht aufgehen, aber auch so klein, daß jenachdem 2 oder mehr Fäden in einer Perle enden und durchgezogen werden können, evtl. in 2 oder mehr Perlen (etwas größer, am besten flach), so daß auf der einen Seite die rauskommenden Fäden zu einer Schlaufe gearbeitet werden können, oder zu mehreren Schlaufen hintereinander, wie 8 en, aber die wieder mit kleinen Rocailles und gut zumachen, durchziehen, knoten, möglichst klein und unsichtbar, Auf der anderen Seite statt der 8 eine etwas größere Perle wie einen Knopf arbeiten, um das Armband zu schließen. Die 8 en haben den Vorteil, daß das Armband verstellbar wird. Hm, ich müßte das vielleicht zeichnen. Schreib mich an, wenn es nötig ist: gigi.maxi@yahoo.de

338194  24.05.2013, 14:29

Danke für diesen Stern.