Wie kann man einen Minecraft Server nur für Freunde einstellen?

3 Antworten

Entweder die Whitelist aktivieren oder ein Passwort Plugin installieren

Glaube du kannst halt in der server.properties Datei Whitelist auf true setzen oder /whitelist on machen, dann kannst du leute zur whitelist hinzufügen mit /whitelist add <Username>

Ich nehme mal an in den File Manager. Dann die .properties bearbeiten. Whitelist auf true. Dann in die whitelist.txt die Accountnamen reinschreiben. Alternativ bei true-er Whitelist "/whitelist *Accountnamen*" in das Konsoleninterface eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung