Wie kann man einen Button über Javascript unsichtbar machen?

2 Antworten

Die CSS-Eigenschaft hat mehrere mögliche Werte.

Für dich wichtig sind die Werte "none" und "display".

Mit dem Wert "none" wird das Objekt nicht angezeigt, aber auch der Platz wird anders verwendet.
Man tut also so, als wäre es nicht da.

Möchtest du das Objekt nur unsichtbar machen, den Platz aber trotzdem freihalten, empfehle ich dir, mit "visibility" zu arbeiten.
Die möglichen Werte dort sind "visible" und "hidden". (sind selbsterklärend)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

MinecrafterPG
Fragesteller

Ich benutze visibility, danke!

Willibergi  06.04.2016, 16:25

Gern geschehen!

LG Willibergi

document.getElementById("submit").style.display="none";
MinecrafterPG
Fragesteller

Ich habe jetzt einfach Unsichtbarkeit auf den Button direkt gelegt

<input style="visibility:hidden" type="submit" value="submit" id="submit" />

Jetzt bekomme ich die Unsichtbarkeit mit dem Javascript aber nicht wieder weg

function loc()
{document.getElementsById("submit").style.visibility="visible";}

Warum?

MinecrafterPG
Fragesteller
@MinecrafterPG

Okay, hat sich alles schon geklärt! Ich hatte bei document.getElementById ein s hinter Element :) Aber Danke an alle!