Wie kann man eine Wohnung abhörsicher machen? Geht das überhaupt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meinst du das? Damit keine Geräuche nach draußen gelangen? Oder mit Abhörmöglichkeiten die zb vom Telefon kommen?

kikip
Fragesteller

nee, nicht am Telefon. Sondern, wenn man mit Richtmikrofon u. ä. durch Wand bzw. Decke bespitzelt wird.

Fachabitur  23.09.2010, 15:33
@kikip

Ok, dann wie oben von mir beschrieben. Nach dem Prinzip eines Tonstudios, aber wenn Sie die Eigentümerin sind, wieso Kündigen Sie dem (Spion) nicht?

kikip
Fragesteller
@Fachabitur

Weil's alles Eigentumswohnungen sind und sie selbst die Besitzerin ihrer Wohnung ist. Wär sie Mieterin von mir, dann hätt' ich das Problem nicht mehr. Dann wäre sie längst weg. Das mit dem Tonstudio ist 'ne gute Idee. Werde mich mal erkundigen. Danke.

Vielleicht solltest du dich bei der Polizei über technische Möglichkeiten erkundigen, wenn deine Nachbarin dich wirklich abhören sollte können die das sicher irgendwie feststellen und dann kannst du direkt Anzeige erstatten. Sollte die Frau wie du in deiner voherigen Frage schreibst tatsächlich eine geistige Störung haben wird es schwierig. Aber in jedem Falle ist die Polizei in solchen Fällen immer ein Ansprechpartner. Viel Glück und Erfolg Mick

kikip
Fragesteller

Mal sehen. Bei der Polizei tun sie sich schwer mit solchen wagen Verdachtsmomenten.

Blei. Ganz kurz ausgedrückt. Keine Ahnung, aber wohl so 2 - 4 mm reicht wohl. Aber wie das dann mit der Belüftung ist und mit dem Schimmel?

Das hat welchen Sinn? Hast du etwas was zu verbergen?

kikip
Fragesteller

Es handelt sich um einen Stalkingfall.

Ja das geht mit einem sogenannten Rauschgenerator,das Rauschen verstopft quasi den schallabnehmer des lauschers,und man versteht wenn überhaupt so gut wie nichts.

Man kann das Rauschen auch verstärken um auf nummer sicher zu gehen,Wirkungsradius4 - 5m bei voller Stärke 6 - 7,man kann den Generator am Boden an der Wand oder der Decke befestigen,kostet aber einiges.

1 Rauschgenerator kostet 139,00EU,bei 4 Rauschgeneratoren wäre es ein Set mit Koffer Netzteile und ein 5 teiliges Funk schalter Set mit Fernbedienung damit kann man die Rauschstärke regulieren und einzeln an und ausschalten.

Hier ein Link,

http://www.shop-alarm.de/Rauschgenerator_Netz-_und_Batteriebetrieb_-_white_noise_digital.html