Wie kann man eine Wii mini mit dem Internet verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube die Wii mini, hat überhaupt gar keine Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden, sie hat kein WLAN und auch kein LAN port, ich bin mir nicht sicher ob man da irgendein Adapter kaufen kann, aber ich denke mal nicht.

Aber das ganze spielt auch keine Rolle mehr, denn der online Dienst der Wii (Connect24) wurde am 20. Mai 2014 von Nintendo eingestellt, also da ist eh nichts mehr mit online spielen oder so.

Ich meine wenn man seineWii , gehackt hat mit nem Softmod (hombrew channel), ist das noch irgendwie möglich online zu spielen, dann halt nur nicht mehr auf offiziellen Nintendo Servern, sondern irgendwelche private. Aber das spielt für dich eh keine Rolle da ich mir ziemlich sicher bin das die Wii mini gar nicht Internet fähig ist, also das du selbst über soclhe Umwege nicht online spielen kannst.

Dragonracer21  21.09.2020, 15:06

Sie hat zwar keinen Wlan Port, aber einen LAN Port. Mittlerweile kann man mit dem Homebrew Channel und den Wii Mini Internet Enabler dann per LAN Adapter Internet Zugang freischalten. Und dann noch eingelegte Spiele on-the-fly mit dem Auto Wiimmfi Patcher patchen und et voila! Man kann Mario Kart Wii und andere Spiele (wieder) online zocken, auch auf der Wii Mini^^

Ließ dazu noch zwei andere Antworten von mir zu anderen Fragen bezüglich der Wii Mini: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> dazu noch meinen Kommi lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen, was die Internet-Fähigkeit der Wii Mini und der Wii Min generell angeht :)

LG

Das ist zwar sehr spät, aber besser spät als nie: Du kannst Sie per Homebrew und LAN-Adapter Internet-Fähig machen und die Spiele dann on-the fly mit dem Auto Wiimmfi Patcher fürs online zocken patchen und nutzen, auch auf der Wii Mini^^

Ließ dazu noch zwei andere Antworten von mir zu anderen Fragen bezüglich der Wii Mini: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> dazu noch meinen Kommi lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen, was die Internet-Fähigkeit der Wii Mini und der Wii Min generell angeht :) Wenn du nach dem lesen jedoch noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir! :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung