Wie kann man eine weitere Insel in ACNH haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insel ist an die Konsole gebunden (nicht etwa an den Account oder an die Spielkarte)

Wenn du die Insel also nicht löschen möchtest, müsstest du eine neue Switch kaufen, oder dir eine ausliehen

Um eine neue Insel zu erstellen brauchst du eine 2. Switch, kannst aber die gleiche Karte verwenden.

Wenn du "nichts mehr zu tun hast", ist Animal Crossing wohl nichts für dich. Wenn man das Spiel wirklich mag, hat man immer was zu tun. Du kannst auch nur eine zweite Insel haben, wenn du eine zweite Konsole hast.

Animal Crossing hört nie auf. Man kann immer etwas tun. Wenn du nichts mehr zu tun hast, dann macht dir das Spiel wohl keinen Spaß.

SchwarzeSeele42
Fragesteller

Da liegst du falsch, würde ich mal sagen. Nur weil ich "nichts zu tun habe", heißt es noch lange nicht, dass ich keinen Spaß mehr daran habe. Einige Sachen fallen aber nunmal weg, wenn man sie einmal erledigt hat. Bleibt natürlich der Daily-Kram und das jagen der ganzen Meilenerfolge, aber dann spielt man meist nur 1-2 Stunden am Tag und das war's.

Rollergirl1406  07.09.2020, 08:47
@SchwarzeSeele42

Also ich gestalte gern mein Haus und meine Insel, das macht mir viel Spaß. Was du alles machen könntest: Blumen züchten, Zeug auf Nookazon verhökern für Meilentickets oder Sternis, Bewohner suchen und tauschen, gestalten, Katalog vervollständigen, Museum voll kriegen. Viel Spaß :)

SchwarzeSeele42
Fragesteller
@Rollergirl1406

Habe erst meine Insel komplett neu gestaltet, aber da ich auf einen bestimmten Stil aus bin, ist auch selten bei den Items etwas für mich dabei und ich hab nicht wirklich Leute, mit denen ich regelmäßig spielen könnte. Die Blumen sind mir so ziemlich egal. Bei den Bewohner suche ich schon immer, aber von Glück bin ich da nicht gerade gesegnet (mir fehlen nur noch 3). Und am Vervollständigen der ganzen Listen, Meilen und so weiter, bin ich immer mal nebenbei dran.

Rollergirl1406  09.09.2020, 13:28
@SchwarzeSeele42

Okay. Also Leute zum Spielen könntest du ja bei Discord oder so finden. Da sind immer Leute, mit denen du spielen kannst. Und sonst, mach einfach mal eine Pause und spiele nicht. Wenn ich ein paar Wochen gar nicht mehr gespielt habe und dann wieder dran gehe, hab ich wieder richtig Spaß dran. Dann kommt es mir nicht mehr so monoton und langweilig vor, weil ich ja eine Pause hatte.

Du kannst keine weitere insel auf deiner Konsole erstellen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eineSwitch und kenne mich ein wenig aus..