wie kann man eine torte mit 3 messerschnitten in 8 teile teilen?

5 Antworten

Geht nur mit nem Trick (soweit ich weiß):

Mit zwei Messerschnitten viertelt man die Torte und den dritten Schnitt macht man horizontal.

Oder man legt die Viertel so hintereinander, dass man alle mit einem Schnitt halbieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
vierfarbeimer  22.09.2015, 15:06

Das heißt diagonal und nicht horizontal.

Man schneidet einmal längs, dann über Kreuz und danach einmal diagonal.

ein Kreuz machen (zwei Schnitte) und dann einmal in der Ebene teilen (ein Schnitt)

Also da es um eine Mathe aufgabe geht und nicht um die Reale Anwendung eh Fach ein kreuz rein so das es 4 sind und dann in der Höhe einen horizontalen schnitt In der Realität wurde man das Nich machen weil dann hat einer sahne und einer den tortenboden

Einmal halbieren, dann vierteln und zuletzr quer durchschneiden und...raus kommen acht Stücke ^^

Maximal 6

mahenkh
Fragesteller

das habe ich mir auch gedacht